Wertschätzende Kommunikation – erfolgreiche Zusammenarbeit

Kommunikation und Kooperation sind die „weichen“ Faktoren, die den Erfolg eines Unternehmens mitbestimmen. Gelingt eine wertschätzende Kommunikation und eine konstruktive Zusammenarbeit, so fördert dies ein positives und gesundes Arbeitsklima. Die Mitarbeiter fühlen sich wohl und sind bereit, sich für den Unternehmenserfolg zu engagieren.

Hierbei unterstütze ich Sie durch verschiedene Angebote zu den Themen wertschätzende Kommunikation, Konfliktmanagement und Teamarbeit:

  • Sie wollen einen akuten Konflikt lösen? Ich unterstütze Ihr Team bzw. die Konfliktparteien durch eine Mediation bei der Konfliktklärung.
  • In einem Konflikt-Coaching können Sie Ihren Anteil an einem Konflikt reflektieren. Erkennen Sie, wie Sie selbst auf den Konflikt einwirken und eine Veränderung herbeiführen können!
  • Ziel im Team-Coaching oder Teambuilding ist es, Störungen auszuräumen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Ziele können so leichter erreicht werden. 
  • Phasen der Veränderung oder Krisen erfordern eine gezielte Kommunikation. Ich begleite Ihre Veränderungs- und Kommunikationsprozesse
  • In meinen Seminaren erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern, Konflikte lösen und die Kooperation in Teams optimieren können.
  • Zu den Themen wertschätzende Kommunikation, Konfliktlösung und Führung biete ich auch Webinare und offene Seminare an.

Haben Sie Fragen zu meinen Angeboten? Ihre Fragen beantworte ich gerne persönlich: 

Korina Schulz 
Telefon: 0221 5340952 
E-Mail: info@4c26908e2e7c45d9b6e1f595e19abddakorina-schulz.de