Respektvolle Kommunikation – erfolgreiche Zusammenarbeit
Kommunikation und Kooperation sind die „weichen“ Faktoren, die den Erfolg eines Unternehmens mitbestimmen. Gelingt eine wertschätzende Kommunikation und eine konstruktive Zusammenarbeit, so fördert dies ein positives und gesundes Arbeitsklima. Die Mitarbeiter fühlen sich wohl und sind bereit, sich für den Unternehmenserfolg zu engagieren. Und Konflikten wird wirksam vorgebeugt.
Hierbei unterstütze ich Sie durch verschiedene Angebote zu den Themen Konfliktmanagement, Konfliktprävention, Teamarbeit und Kommunikation:
- Sie wollen einen akuten Konflikt lösen? Ich unterstütze Ihr Team bzw. die Konfliktparteien durch eine Mediation bei der Konfliktklärung.
- In einem Konflikt-Coaching können Sie Ihren Anteil an einem Konflikt reflektieren. Erkennen Sie, wie Sie selbst auf den Konflikt einwirken und eine Veränderung herbeiführen können! Auch wenn eine Klärung gemeinsam mit dem Konflikt-Partner nicht möglich ist.
- Ziel von Team-Coaching oder Teamentwicklung ist es, Störungen auszuräumen und die Zusammenarbeit zu verbessern. So können Sie Ihre Ziele leichter erreichen.
- In meinen Seminaren erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern, Konflikte lösen und die Kooperation in Teams optimieren können.
- Zu den Themen respektvolle Kommunikation, Konfliktlösung und Führung biete ich auch Online-Seminare an.
Haben Sie Fragen zu meinen Angeboten? Ihre Fragen beantworte ich gerne persönlich:
Korina Schulz
Telefon: 0221 5340952
E-Mail: info@a75593fa64f94249a4a9ee68f41a5964korina-schulz.de