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Korina Schulz
Mediatorin
Team-Coach
Teamtrainerin

info@korina-schulz.de 0221 5340952. www.korina-schulz.de

Korina Schulz
Nonnenstrombergstr. 9
50939 Köln

Korina Schulz
Mediatorin
Team-Coach
Teamtrainerin

Als Mediatorin weiß ich, dass Sie keine Konflikte im Team haben wollen. Um das zu erreichen, brauchen Sie Mitarbeiter, die sich respektvoll streiten können.
Das Problem ist, dass Konflikte Geld kosten, wodurch Sie sich gestresst fühlen. Ich glaube, dass Sie und Ihr Team ein entspanntes Arbeiten verdient haben.
Ich verstehe, dass Konflikte belasten – das habe ich selbst als Teamleiterin erlebt. Deswegen unterstütze ich seit 20 Jahren Teams, Konflikte zu klären.

Das sagen Kunden über mich:

Scharfer Blick für das Wesentliche. Immer auf den Punkt. Klar und strukturiert. Lässt Raum für das, was gerade bewegt. Hat den roten Faden stets im Blick. Bringt Ordnung ins Chaos. Stellt auch unbequeme Fragen. Wertschätzend. Hört zu. Schafft schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre. Lösungsorientiert. Strahlt Ruhe aus. Ausdauernd. Stellt in emotionalen Situationen die Sachlichkeit wieder her. Einfühlsam, kompetent und zielgerichtet. Es gelingt ihr, dass Menschen sich öffnen und einbringen.

Weitere Kundenstimmen

Aber am liebsten stelle ich Fragen. Und freue mich über Antworten. Zum Beispiel:

Welchen Konflikt wollen Sie jetzt endlich lösen?

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Berufspraxis:

  • freiberufliche Mediatorin, Trainerin und Coach seit 2002
  •  Trainingstätigkeit seit 1993
  •  Lehraufträge an Hochschulen seit 2008
  •  Projektmanagement in Verbänden und Bildungsinstituten, davon acht Jahre in Führungspositionen
  •  betriebliche Personalentwicklung

 Qualifikationen:

  • Wirtschaftsmediatorin
  •  systemische Organisationsentwicklerin und Supervisorin
  •  Konflikt-Coach
  •  Ausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung
  •  zertifizierte Kernquadrat-Trainerin
  •  lizensierte Insights Discovery-Beraterin
  •  Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  •  Bankkauffrau

 Ich bilde mich kontinuierlich weiter.

Was mir wichtig ist:
Respekt und Wertschätzung – auch in Konflikt und Krise

Erfolg durch konstruktive Zusammenarbeit

Ich begleite Unternehmen und Institutionen auf ihrem Weg zu mehr Erfolg: Ich unterstütze sie, Konflikte zu lösen und die Zusammenarbeit in Teams zu verbessern – insbesondere in Krisen und Veränderungsprozessen.

Denn die Voraussetzung für Erfolg und Produktivität in einem Unternehmen sind ein gutes Arbeitsklima sowie die Arbeitsfreude und Gesundheit der Mitarbeiter: Dadurch steigen Leistungsbereitschaft und Kreativität und führen zu sichtbar besseren Ergebnissen.

Durch die systemische Sichtweise gelingt es mir, den Kern von Konflikten zu erkennen und gemeinsam mit den Betroffenen die für sie beste Lösung zu entwickeln. Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich mittels bewusst eingesetzter Perspektivenwechsel nachhaltige Lösungen.

Besonders am Herzen liegt mir die Zufriedenheit und Weiterentwicklung der Menschen – durch respektvollen, wertschätzenden Umgang mit sich selbst und anderen.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.