Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Seminar: Die Führungskraft als Konfliktmoderator

Konfliktkompetenz erweitern – Konfliktgespräche souverän moderieren

Konflikte beinhalten auch Chancen, wenn Sie Konflikte nicht nur als Katastrophe sehen.

Konfliktsituationen gehören zum beruflichen Alltag jeder Führungskraft.
30% - 50% ihrer Arbeitszeit befassen sich Führungskräfte mit Konflikten.

Werden Konflikte nicht gelöst, besteht die Gefahr der Eskalation. Dies verursacht hohe Kosten, gefährdet die Gesundheit der Mitarbeiter und wirkt sich nachteilig auf die Motivation der Mitarbeiter und den Erfolg des Unternehmens aus.

Als Konfliktmoderator
sind Sie in der Lage,

  • die Chancen zu nutzen, die in Konflikten stecken,
  • kritische Situationen in Win-Win-Lösungen umzuwandeln,
  • Konfliktgespräche zu moderieren und steuern,
  • die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter und des Teams wieder herzustellen,
  • die eingesparte Zeit produktiv zu nutzen.




Nach dem Seminar können Sie Konflikte konstruktiv bearbeiten und als Führungskraft souverän agieren.

Jetzt Seminar anfragen