Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Seminare und Trainings für Konfliktmanagement und Teamentwicklung im Unternehmen

Seminare und Trainings für Konfliktmanagement und Teamentwicklung im Unternehmen

Konfliktlösung und Teamarbeit trainieren

Konfliktlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wichtige soziale Kompetenzen. Sie sind für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf, aber auch im Privatleben unerlässlich.

Die Inhalte der Seminare stelle ich nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf zusammen. Präsenz- oder Online-Seminare oder eine Kombination von beiden sind möglich. Melden Sie sich gerne!

Zu den Seminaren und Trainings

In meinen Seminaren können Sie Ihre Kommunikation und Ihr Kooperationsverhalten verbessern. Die praktische Umsetzung steht im Vordergrund. Sie erproben das Erlernte in praktischen Übungen und erhalten viele Rückmeldungen. So machen Sie wichtige Lern-Erfahrungen. Sie lernen mit Spaß und Leichtigkeit und können das Gelernte in den (Arbeits-)Alltag übertragen.

Personalgespräche werden von den Leitungskräften nun zielorientierter durchgeführt und das gesamte Konfliktmanagement konnte verbessert werden.

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V.

Sabine Floßdorf, Referat Kinder und Jugend:

"Die theoretische und praktische Bearbeitung der wertschätzenden Kommunikation wurde als sehr nützlich für die Berufspraxis empfunden und führte zu einer Verbesserung der Gesprächskultur in den Einrichtungen. Personalgespräche werden von den Leitungskräften nun zielorientierter durchgeführt und das gesamte Konfliktmanagement konnte verbessert werden."